Ein gutes Team

Mit Begeisterung für frische Ideen

Unser Team besteht aus staatlich anerkannten Erzieherinnen, Gesundheitserzieherinnen, einer Ergänzungskraft, einer Köchin, einer Reinigungskraft und einem Hausmeister. Wir sind miteinander und füreinander da. Beim Picknick im Wald oder in der Snoozlestunde am Morgen – in der Kita Knirpsenland stehen die Bedürfnisse und das Wohlbefinden Ihres Kindes an erster Stelle. Dafür schlägt unser Herz.

Und damit uns die guten Ideen nicht ausgehen, vertiefen und erneuern wir alle unser Wissen durch verschiedenste Fortbildungen und natürlich auch durch regelmäßige Lehrgänge an der Kneipp-Akademie.

Kita mit Herz
Unser Team

Nancy Kiekbach

Leiterin der Einrichtung, Staatlich anerkannte Erzieherin, Gesundheitserzieherin, Fachkraft für Sprachstandserhebung und kompensatorische Sprachförderung
Buchstaben sind meine Leidenschaft. Ich teile sie mit den großen Kindern in meiner „Wackelzahn-Gruppe“.
Kita mit Herz
Unser Team

Jeannette Lucht

Leiterin der Einrichtung, Staatlich anerkannte Erzieherin, Gesundheitserzieherin, Entspannungspädagogin
Es macht mir Freude, unseren Kleinsten Geborgenheit zu schenken und gleichermaßen ihre Selbstständigkeit zu fördern.
Kita mit Herz
Unser Team

Birgit Kackstein

Staatlich anerkannte Erzieherin, Gesundheitserzieherin
Die tollsten Bauwerke und kreativsten Projekte entstehen bei den „Pfiffiküssen“. Ich begleite und unterstütze unsere älteren Kinder gerne in unserem großen Gruppenraum.
Kita mit Herz
Unser Team

Susann Damke

Staatlich anerkannte Erzieherin
In der Gruppe der „kleinen Strolche“ bin ich zusammen mit Diana Engelland für Spiel, Spaß und pädagogische Angebote zuständig.
Kita mit Herz
Unser Team

Diana Engelland

Staatlich anerkannte Erzieherin
In der Gruppe der „kleinen Strolche“ bin ich zusammen mit Susann Damke für Spiel, Spaß und pädagogische Angebote zuständig.
Kita mit Herz
Unser Team

Simone Kackstein

Köchin
Die Kinder merken, dass mein Herz für das Kochen schlägt. Das schönste Lob bekomme ich von den Kindern, wenn sie sich wieder einig sind „Hat gut geschmeckt, Mone!“
Kita mit Herz
Unser Team

Katrin Schwieger

Reinigungskraft, pädagogische Ergänzungskraft nach § 10 Abs. 4
Ich bin da, wo ich gebraucht werde. Es macht mir große Freude, auf verschiedene Weise im Team unterstützen zu können und für die Kinder da zu sein.
Kita Bilder

Ein Tag in unserer Kita

Die Sonne blinzelt schon ins Fenster. Der Tag in der Kita Knirpsenland beginnt hier.